Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Januar 2015 2 13 /01 /Januar /2015 10:47

Sieg und Niederlage für die Zweite

 

Zu Beginn der Rückrunde empfing die 2. Mannschaft der SpVgg Jahn Forchheim in der heimischen EGF-Halle den im oberen Tabellendrittel rangierenden TV Burgkunstadt und den Tabellenführer TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf. Gegen beide Mannschaften hatte man in der Hinrunde deutliche Niederlagen einstecken müssen, dementsprechend gedämpft waren die Erwartungen. Markus Hofmann gab sein Saisondebüt, daneben spielten Gert Pfeufer, Manuel Marchl und Jan Schwarzmann bei den Herren sowie die Stammdamen Michaela Kummer und Hannah Zenker.

 

Da der TV Burgkunstadt nur mit 3 Herren antreten konnte, lag die Zweite bereits vor Spielbeginn mit 2:0 in Führung und wollte unter diesen Voraussetzungen unbedingt einen Sieg davontragen. In den Eingangsdoppeln waren sowohl Pfeufer / Marchl als auch Kummer / Zenker ihren Gegnern deutlich überlegen und bauten so die Führung auf 4:0 aus. Nachdem Pfeufer sein Einzel in einem engen Spiel verlor, blieb es an Marchl mit zwei deutlichen Satzgewinnen den vorzeitigen Sieg der Zweiten zu besiegeln. Im Dameneinzel musste sich Zenker ihrer Gegnerin in drei engen Sätzen geschlagen geben und auch das Mixed ging an Burgkunstadt, wodurch am Ende ein doch knappes 5:3 für den Jahn zu Buche stand.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Disziplin

Jahn Forchheim 2

TV Burgkunstadt

Ergebnis

Sätze

Spiele

HD1

Pfeufer / Marchl

Wickles / Heinz

21:9 / 21:16

2:0

1:0

HD2

Hofmann / Schwarzmann

---

21:0 / 21:0

2:0

1:0

DD

Kummer / Zenker

Schneider / Münch

21:14 / 21:14

2:0

1:0

HE1

Pfeufer

Wickles

16:21 / 19:21

0:2

0:1

HE2

Marchl

Heinz

21:5 / 21:16

2:0

1:0

DE

Zenker

Göring

21:19 / 15:21 / 20:22

1:2

0:1

HE3

Schwarzmann

---

21:0 / 21:0

2:0

1:0

GD

Hofmann / Kummer

Hofmann / Göring

20:22 / 11:21

0:2

0:1

 

 

 

Endstand

11:6

5:3

 

In der zweiten Partie war der BOL-Absteiger und momentane Tabellenführer TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf der Gegner. Im Spielverlauf wurde schnell deutlich, dass die individuelle Klasse der Kirchenlaibacher Herren deren Siegesgarant sein würde. Trotz aller Anstrengungen gingen sämtliche Herrendoppel und Einzel an die Gäste. Damit lag es nun an den Forchheimer Damen Ergebniskosmetik zu betreiben. Hier zeigten Kummer und Zenker, wer in der Zweiten die Hosen an hat, und sicherten unter Mithilfe von Hofmann, der im Mixed stark aufspielte, dem Jahn alle Damenpunkte. Am Ende musste man sich daher nicht ganz so schmerzhaft mit 3:5 geschlagen geben.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Disziplin

TSV Kirchenlaibach

Jahn Forchheim 2

Ergebnis

Sätze

Spiele

HD1

Höcker / Aniol

Pfeufer / Marchl

21:18 / 21:6

2:0

1:0

HD2

Krodel / Klein

Hofmann / Schwarzmann

21:9 / 21:10

2:0

1:0

DD

Schmidt / Krodel

Kummer / Zenker

19:21 / 27:29

0:2

0:1

HE1

Höcker

Pfeufer

21:8 / 21:11

2:0

1:0

HE2

Aniol

Marchl

21:11 / 21:17

2:0

1:0

DE

Schmidt

Zenker

10:21 / 10:21

0:2

0:1

HE3

Krodel

Schwarzmann

21:10 / 21:5

2:0

1:0

GD

Klein / Krodel

Hofmann / Kummer

21:17 / 18:21 / 18:21

1:2

0:1

 

 

 

Endstand

11:6

5:3

 

HW

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare